Über mich

In Wohlen aufgewachsen und in Wohlen richtig daheim

Ich bin die Tochter von italienischen Einwanderern. Im Jahr der Einführung des Frauenstimmrechtes bin ich in der Schweiz auf die Welt gekommen und bin mit meinem Bruder Mauro in Wohlen aufgewachsen. Mit 8 Jahren entdeckte ich das Eiskunstlaufen und das Klavierspielen. Diese zwei Leidenschaften begleiten mich noch heute. Nach der obligatorischen Schule absolvierte ich eine Kaufm. Lehre bei der Schweiz. Volksbank (heute CS) in Wohlen. Danach zog es mich in die grosse weite Welt. Ganze 17 Jahre lebte ich in Kalifornien, wo ich die Matur nachholte und an der California State University Fresno (Piano Performance) studierte.

Nach der Rückkehr aus den USA war ich im Finanzbereich tätig. Zurzeit arbeite ich als Geschäftsführerin bei der NGO-Koordination post Beijing Schweiz (Interessensvertretung und Kompetenzzentrum für Frauen*rechte in der Schweiz) und als Trainerin für den Eislaufclub Wohlen. Ich bin mit Philipp Stäger (Vizepräsident der GLP Wohlen) verheiratet und habe einen 13-jährigen Sohn, Noah. Zusammen mit meiner Familie entdecke ich gerne unbekannte Orte und geniesse das Kulturleben in unserer Region.

Ich politisiere in der SP, weil sie eine weltoffene Partei ist und sich für das Wohlergehen der Menschen einsetzt. Mein politisches Interesse verdanke ich der ACLI (Christliche Internationale Arbeitnehmervereinigung), welche sich für Solidarität und Arbeitnehmer einsetzt. Von 2018-2022 war ich Vorstandsmitglied der ACLI Wohlen.

Seit 2018 bin ich im Einwohnerrat Wohlen. Das Fraktionspräsidium übte ich von 2019 bis 2022 aus und war von 2018 bis 2021 Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission. Zudem bin ich Präsidentin der SP Wohlen und seit 2021 Ortsbürgerin sowie Mitglied der Ortsbürgerkommission.

Was ich mag

  • Klassik
  • Eiskunstlauf, Skifahren, Langlauf
  • Kultur
  • Nachhaltiges Gärtnern

Was ich nicht mag

  • Intoleranz
  • Diskriminierung
  • Willkür
  • Verschwendung